Frisch ans Werk

Ab nach draußen, bei jedem Wetter mit dem coolen Handbuch für Waldflüsterer, für Naturmenschen und die, die es werden wollen. WERKEN MIT DEM TASCHENMESSER. Für Spiel, Spaß und Spannung, zum entdecken, sammeln und basteln. Magst du filigrane Handarbeiten, technische Bauwerke…? Kinder lernen mit dem Sackmesser umzugehen auf sichere und kreative Weise. Zum Beispiel ein paar wichtige Punkte der neun Regeln; Wer schnitzt der sitzt, ich verstaue mein Messer immer, wenn ich es nicht brauche, ich halte ausreichend Abstand zu anderen Personen, usw. Für besinnliche Arbeiten allein oder in einem Team, am Fluss, im Wald und überall wo du Holz findest zu jeder Jahreszeit! Schaue selbst was dich inspiriert, spiele mit Steckenzwergen, häng dir Schmuck um, bade mit deinem Floss und klimper auf deinem Lieblingsinstrument mitten in der Natur!

Felix ist 1974 in St. Gallen geboren und arbeitet als Taschenmesserpädagoge bei Victorinox. Mitinitiator und Projektleiter des Erlebnisgartens Buchhorn in Arbon am Bodensee. Spezialisiert in den Fachgebieten Schnitzen, Steinschleifen, Goldwaschen, Messerschmieden, Bogenbau und Methoden der Feuererzeugung. Er bietet auch Kurse und Workshops an. Felix zeigt euch wie man das Schnitzmesser gefahrlos hält und ein echter Schnitzerprofi wird. Viel Vergnügen, auf Feld, Wald und Wiesen…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.