Blog von buchplanet.ch | gebrauchte Bücher zu unschlagbaren Preisen

Quatsch mit Sosse!

von Gabriel Weber

Mehr oder weniger geistreiche Sentenzen für jede passende oder unpassende Gelegenheit findet man in einem Buch mit dem Titel Kernsprüche, herausgegeben vom Kreativ-Verlag (toller Name!).

Wer Glück hat, braucht keinen Verstand; wer Verstand hat, braucht kein Glück. (Und manche Leute haben mehr Glück als Verstand.) – Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit. (Deshalb heisst es auch Kranken-Kasse und nicht Gesunden-Kasse.) – Geisterfahrer: Individualismus in der falschen Richtung. (Vielleicht fahren in Wirklichkeit ja alle anderen verkehrt.) – Was nützt das Schiessen, wenn man nicht trifft. (Bloss abdrücken kann jeder Depp, aber zielen…) – Der heilige Dingsbums ist der Schutzpatron der Vergesslichen. (Zum Beispiel von diesem, diesem… verflixt, wie hiess der doch gleich?) – Von allen Zügen entgleisen die Gesichtszüge am häufigsten. (Bahn frei!) – Viele verlieren den Verstand nicht, weil sie keinen haben. (Das ist doch irgendwie logisch, nicht wahr?) – Der Ballon strebt, wie alles Aufgeblasene, nach oben. (Besonders in der Politik gibt es viele Ballone und Balloninnen.) – Am meisten Kavaliere gibt es in der Kavallerie. (Zu schade, dass die Kavallerie abgeschafft worden ist.) – Wir sind für nichts so dankbar wie für Dankbarkeit. (Dankeschön!)

Kurz und knapp klipp und klar auf den Punkt gebracht! Ich freue mich schon darauf, aus diesem Buch zitieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.