Blog von buchplanet.ch | gebrauchte Bücher zu unschlagbaren Preisen

3 Bücher – 3 Autoren – 3 x Leben, 2/3

von Julia S.

EMIL ZOPFI

Ein Schweizer Schriftsteller der auch gut klettern kann. Nein wie war das? Ein leidenschaftlicher Kletterer der auch spannend schreiben kann! Wie er selber sagt: „Schon als junger Mensch habe ich geschrieben, wenn ich nicht klettern konnte.“ Nach wenigen Sätzen ist man inspiriert weiter zu lesen, was da noch alles kommen möge. Seinen Krimi „STEINSCHLAG„, erzählt er mitreißend vom Anfang bis zum Schluss, meinen auch Schweizer Persönlichkeiten die dieses Buch gelesen haben, so sagt auch Franz Hohler: „Mit großer Spannung bin ich deinem „Steinschlag“ gefolgt, bin zuletzt nachts erwacht und hab gedacht, jetzt musst du wissen, wer Claudia wirklich umgebracht hat und hab ihn zu Ende gelesen. Eine schöne Hauptfigur hast du kreiert und sie in dieses missgünstige Bergdorf gesetzt, wo sie wohl auch noch nach einem Dutzend weiteren Bergungen fremd bleiben wird. Auch den kurligen Vater mag man sich gern vorstellen, und wenn im nächsten Buch die Longline eines Rettungshelikopters zufällig reißt und weder Andrea noch der alte Robert an einen Zufall glauben, bin ich jedenfalls gern wieder dabei.“

Emil Zopfi (1943) studierte Elektrotechnik und arbeitete als Computerfachmann. Heute als freischaffender Schreiberling und Erwachsenenbildner. Ein Autor von Romanen, Hörspielen, Kinder- und Jugendbüchern. Der Alpinist und Sportkletterer lebt in Obstalden im Kanton Glarus. Mit vielen Auszeichnungen gekürt, zuletzt dem Glarner Kulturpreis 2001. Und fast seit Beginn des Internets führt er eine eigene Webseite (www.zopfi.ch) wie auch sein Tagebuch über seine abenteuerlichen Reisen. (‚Über diese Website‘). Auf den Spuren von Zopfi’s schriftstellerischen Erfolgen findet man viele erlebnisreiche Berichte seiner eigenen Touren durch die Alpine Welt. Über seine sehnsuchtsvolle und leidenschaftliche Kletterei.

Wenn ich Ihr Interesse an diesem Autor geweckt habe, empfehle ich Ihnen sofort unseren Büchershop aufzusuchen www.buchplanet.ch,  denn wir führen eine (zurzeit) große Auswahl an einigen bekannten Titeln von Emil Zopfi, suchen Sie unter seinem Namen. Viel Vergnügen! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.