Blog von buchplanet.ch | gebrauchte Bücher zu unschlagbaren Preisen

Brauch deine Fantasie…

von Julia S.

Ein Meisterstück der Pop-up-Bücher ROBOT, die originellste Sammlung von Monster, die je zwischen zwei Buchdeckel gebändigt wurde. Dieses Roboter-Kinderbuch erhielt 1979 eine Kate Greenaway Medaille. ROB schreibt an seine Eltern in kurzen aber faltbaren Sätzen „Wie geht’s Mutter, sie hat doch nicht zuviel zu tun mit dem Baby? Ob Vater sein Mister Universum-Programm durchhält? Versorgen Grossmutter und Grossvater unseren kleine irdischen Wurm gut? Ist meine Schwester immer noch mit ihrem Schwachstrom-Musiker befreundet? Wir sehen uns Weihnachten…bis bald Euer ROB!“ Jede Seite überrascht den Beschauer mit einer Fülle von Falt-, Klapp-, Zieh-, Schieb- und Drehobjekten. Ein Spass für alle!

Ein wunderbarer Winterbeschrieb im Bilderbuch DER SCHNEEMANN. Ein Märchen von Hans Christian Andersen und super niedlich gezeichnet von Monika Laimgruber. Der Zottelhund und der Schneemann geniessen den ersten Schnee und unterhalten sich über ein Pärchen das lieb zu ihnen ist. ‚Das junge Mädchen lachte, nickte dem Schneemann zu und tanzte darauf mit ihrem Freund über den Schnee dahin, der unter ihren Schritten knarrte und pfiff, als gingen sie auf Stärkemehl.‘ Der Hund an der Kette erzählt von Erlebnissen im warmen Haus am Ofen und seiner Herrschaft. Rundum eine einfühlsame und ausgeschmückte Geschichte über diese zwei Freunde. Zeit um darin einzutauchen. (Bevor der Sommer hier doch noch kommt) 😉

Die einmalige Geschichte von unserem Schweizer ハイディ / HEIDI, das in den Bergen bei ihrem Grossvater in der Alphütte wohnt in der schönen Natur zu Hause ist, ihn lieben lernt, mit Peter und seinen Geissen befreundet ist, der die Ziegen von Heidis Grossvater hütet, der Reise nach Frankfurt und Heidis Erlebnisse mit der im Rollstuhl sitzenden Klara, die später endlich laufen lernt, weil ihr wiederum in den Bergen bei Heidi Zuhause in der gesunden Bergluft alles lebensfreudiger erscheint und auch ist. Die ganze Story, in liebevollen Details gemalt und Japanisch erzählt.

Eine ganz andere Geschichte in Reimform und mit exquisitem Text wird vergnügt erzählt im DER VIELFRASS von Johanna Seipelt. ‘Der Vielfrass im Gurkenglas…’, ‘Denn alles was man essen kann, zieht den Vielfrass magisch an’. Mit hammerwitzigen Zeichnungen zum niederknien und einem würdigen Ausgang.

Diese Bücher findest du in unserem Shop – solange Vorrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.