Blog von buchplanet.ch | gebrauchte Bücher zu unschlagbaren Preisen

Gefundenes – Im Leben unterwegs

von Julia S.

Stolz ein Schweizer/in zu sein? Na, dann können sie auch einen Schweizermilitärkompass bedienen, oder? Die Buben und Mädchen lernen den Umgang mit dem Kompass im Idealfall in der Schule, die Männer nochmals im Militär. Offenbar brauchen die Männer doppelte Wegweisung. 😉 Kleiner Scherz am Rande. Ich habe in unserer ‚heiligen Halle der Bücher‘ ein Buch entdeckt, mit integriertem Kompass, sehr praktisch will ich meinen. Auch wenn das Exemplar der Grösse und des Gewichtes nach nicht gerade auf leichte Wanderungen mitzuführen sein wird. Für alle die keine Ahnung haben von was ich da gerade erzähle, die lediglich wissen, dass ein Kompass, zwar eine Nadel hat, sich aber denken können, dass diese nicht zum nähen geeignet ist, habe ich eine sehr gute Nachricht; jeder kann von diesem Wegweiser die Richtung ablesen! Die Nadel zeigt zurzeit mit ihrer Roten Nadel nach links da steht nicht W für West, sondern MUT. Die andere Nadelstpitze in weiss zeigt nach rechts und betitelt nicht O für Ost, sondern WUT. Oben im Norden N steht für WERT und unten im Süden S WISSEN (wie… wir WISSEN dort ist es immer warm.) Mit dem Titel „DER CHANGE NAVIGATOR – Im Wandel wachsen“ (im A & O des Wissens Verlag, Zürich erschienen) erläutert Hans Rudolf Jost, der seit Jahren Unternehmen coacht, in den Bereichen „kreative Problemlösungen“ und „Prozessbegleitung“ mit seinem Schwerpunktthema ‚Wandel‘. Er war während über 20 Jahren in Marketing und Werbung tätig, leitete als kreativer Kopf eine Agentur für Kommunikation und ist Kulturveranstalter der in einem Leben voller ‚Wandel‘ steht. Der CHANGE NAVIGATOR ist ein neues Führungsinstrument. Er hilft, Prozesse des Wandels in Organisationen effektiver zu gestalten und nachhaltiger zu verankern, auch menschliche und unternehmerische Stärken zu entwickeln. Dem Autor gelingt es, die komplexen Zusammenhänge des Change und real existierende Unternehmenskulturen ebenso treffen wie mit philosophischer Distanz aufzuzeigen.

Navi 2

Ein spannendes Thema nicht nur für Unternehmer/innen, auch für alle die sich für den Wandel der Zeit, der Menschen an sich interessieren. Mit Statistiken, Tabellen, Diagrammen und Stichworten und kurzen Kapiteln macht dieses Lesevergnügen doppelt Spaß. Wie viel Prozent haben Sie sich schon gewandelt in ihrem Leben?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.