Blog von buchplanet.ch | gebrauchte Bücher zu unschlagbaren Preisen

Ach so & Sonst noch Fragen?

von Julia S.

Wieso haben Frauen kalte Füsse? Warum funkeln Sterne? Kann man im Moor untergehen? Weshalb schwimmt ein tonnenschweres Schiff? Dürfen wir unserer Erinnerung trauen? „Rangas Welt“ heisst das Buch im buchplanet.ch – Shop, von Autor Ranga Yogeshwar, der neben seinen Büchern über Fragen aller Art als Fernsehmoderator in seinen Sendungen (‚Quarks & Co‘, ‚Die grosse Show der Naturwunder‘ und ‚Wissen vor 8‘) auftritt und alles interessante der Wissenschaft in praktischen Beispielen sichtlich erklärt. In diesem Buch erläutert er die kalten Füsse der weiblichen Eleganz, mit Sinn & Verstand – Wie unser Körper funktioniert. Kann ein Aufzug abstürzen? – Technik für Anfänger; Hilft es, am Automaten die Münzen zu reiben? Warum haben Elefanten so grosse Ohren? – Das geheime Leben der Tiere. Ich würde ja sagen, dass der Elefant besser hören kann. Doch ebenfalls wird mir schlecht beim Titel: Warum wird mir übel, wenn man als Beifahrer liest? Was ist Normal? Und was ist Diesel? Woher stammt das Wort ‚Blog‘? Und eine Frage die wahrscheinlich viele interessiert: Warum sollte man im Lotto nie 1, 2, 3, 4, 5, 6 tippen? – Zahlen, bitte! Woher kommt die Null? Was macht die 13 so besonders? und Was heisst digital? Diese und noch viele Fragen, einfach und sympatisch erklärt und Rangas Zeichnungen versehen, vergehen mit diesen 617 Seiten wie im Flug! Dazu meine persönliche wissenschaftliche Frage…“Können Seiten wie im Flug vergehen?“ Ja, dass Seiten fliegen können, wissen wir alle, alle die schon mal versucht haben ein altes Buch mit losen Seiten – aus dem Fenster gehalten – zu lesen. Je höher das Stockwerk (11. Stockwerk ideal) desto breitgefächerter fliegen die Seiten auf den Boden. Es kann wie ein Geldnötchensegen aussehen.! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.