Blog von buchplanet.ch | gebrauchte Bücher zu unschlagbaren Preisen

Die Pille zum Lachen

von Julia S.

Dr. med. Eckart von Hirschhausen ist heutzutage verbreiteter bekannt denn je, der ehemalige Doktor der sich in die Welt der Komiker begeben hat. Er ist ein Moderator, Zauberkünstler, Kabarettist, Comedian und Schriftsteller. Mit Witz und Charme erzählt er eine Kombination aus seinen erlebten Arztgeschichten und witzigen menschlichen Begebenheiten. Man lacht vor allem deshalb, weil man ähnliches selbst schon erlebt hat und fühlt sich verstanden, weil man merkt, dass es anderen genau so geht. Also eigentlich eine zum Teil unangenehme Wahrheit, die aber ihren Reiz hat, weil die Menge das Selbe tut. In seinem Buch „DIE LEBER WÄCHST mit ihren Aufgaben“, erzählt er Geschichten die es in sich haben. Zu den Themen ‚Männer und Frauen‘ unter anderem „Pheromone – Der Nase nach zum Traumpartner“, „Haare – von der lockigen Versuchung bis zum Trennungsgrund“ und „Schadenfreude – Mit einem Stromstoss zur Geselligkeit“. Unter dem Haupttitel ‚Sex und seine Folgen‘ erläutert er „Cellulitis – Die Dramen der Damen“. ‚Nachts‘ belebt er uns mit „Matratzenkauf – Wie man sich bettet, so tönt es heraus“, „Schnarchen – Mit dem Gaumensegel hart am Wind“ und „Ausschlafen – Aufgeweckte, legt euch hin!“. Auch den ‚Sport‘ vergisst er nicht, dazu gibt es „Heimspiel – Zu Hause unbesiegt“, „Kopfball – Erschütternde Wissenschaft“ und „Bewegung – Ich bin doch nicht blade“! Dazu schreibt er im Voraus ein ‚Fast-Vorwort‘; „Vorwörter liest doch eh keine Sau“, meint mein Lieblingsfernsehgastgeber und öffentlich-rechtlicher Privatpatient Harald Schmidt. Und deshalb erspart er sich das Schreiben und Ihnen das Lesen. … Am Schluss notiert er: Harald Schmidt, Köln im April 2008, vor Diktat verreist. 

Sein schriftstellerisches Können beweist Hirschhausen in seinen Büchern DIE LEBER WÄCHST MIT IHREN AUFGABEN und GLÜCK KOMMT SELTEN ALLEIN in unserem Shop in mehreren Ausgaben erhältlich. Viel Vergnügen dazu und wie wir ja wissen ist Lachen sehr gesund. Also machen Sie sich auf die Socken, wer Schwein hat, hat auch ein Hirsch…hausen!“ 🙂

skdfj

kjdshkf

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.