Blog von buchplanet.ch | gebrauchte Bücher zu unschlagbaren Preisen

Guter Rat ist teuer

von Gabriel Weber

Es mangelt an Lehrpersonen, es mangelt an Pflegepersonal, der bengalische Tiger ist vom Aussterben bedroht… nur von einer Sorte Lebewesen gibt es immer mehr als genug. Der „Homo experticus“, normalerweise „Experte“ genannt, erfreut sich einer stetig wachsenden Population weltweit. Und nirgends begegnet man mehr Exemplaren dieser Gattung als im Buchhandel.

Der Durchschnittsmensch ist bekanntlich ein sehr unperfektes Wesen. Seine Ernährung ist komplett verkehrt, er quält sich mit den falschen Diäten, er erzieht seine Kinder nicht richtig, beruflich kommt er nicht weiter, seine Kommunikation ist im Eimer und von Zweierbeziehungen hat er erst recht keine Ahnung. Aber glücklicherweise sind da die „Homines expertici“, die im Allgemeinen nur zu gerne helfen. Deshalb gibt es (auch bei buchplanet.ch) Ratgeber für alle Lebenslagen. Da kann man alles genau nachlesen; was man essen, trinken oder sonstwie konsumieren soll, um zwar möglichst lange zu leben, aber gleichzeitig nicht alt zu werden; wie man seine Vorgesetzten becircen muss, um möglichst schnell Karriere zu machen; und wie man seine Kinder erziehen muss, damit sie dereinst CEOs, Popstars oder Spitzenpolitiker werden. Ich kann nur sagen: Lest Ratgeber!! Für den Fortschritt der Menschheit!!

Meine Lieblingsratgeber sind übrigens die, mit denen einem beigebracht werden soll, wie man im Leben glücklich wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.