Blog von buchplanet.ch | gebrauchte Bücher zu unschlagbaren Preisen

Laki Penan

von Sara Grob

Eine Kindheitserinnerung von mir geht so: Meine Schwester gewann einen Malwettbewerb zum Thema „Regenwald“. Die Prämierung und Ausstellung der eingereichten Werke fand in einem Saal irgendwo in der Region St. Gallen statt. Ehrengast an dieser Veranstaltung war Bruno Manser. Ich kaufte mir eine Postkarte mit einer Zeichnung von Bruno Manser, er signierte mir die Rückseite der Karte.

Diese Erinnerung kam mir immer wieder in den Sinn, wenn ich in den Medien von Bruno Manser hörte oder las. Im Mai 2000 verschwand Bruno Manser im Urwald von Borneo, am 10. März 2005 wurde er offiziell für verschollen erklärt. Im 2007 war Kinostart des Films Bruno Manser – Laki Penan (absolut sehenswert!).

In unserem Angebot befindet sich das Buch Bruno Manser- Ein Leben für den Regenwald. Auszüge aus den Tagebüchern. Das Buch enthält viele Zeichnungen von Bruno Manser und auch Kopien aus seinen Tagebüchern. Man erhält einen ausführlichen Einblick in die Lebensweise und Kultur der Penan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.