Blog von buchplanet.ch | gebrauchte Bücher zu unschlagbaren Preisen

Georg Paulmichl

von Sara Grob

In unserem Angebot befindet sich seit heute einmal das Buch „Vom Augenmass überwältigt“ von Georg Paulmichl. Er zählt zu den bekanntesten Künstlern Südtirols. Mit seinen Texten und Gemälden hat sich Georg Paulmichl vor allem in Österreich, Deutschland und der Schweiz einen Namen gemacht. Er lebt in Prad im oberen Vinschgau und arbeitet in der dortigen Behindertenwerkstatt. Seit den 80er Jahren schreibt und malt er.
Georg Paulmichl hat seine eigene Art zu schreiben, seine Wortschöpfungen begeistern mich immer wieder aufs Neue.

Es gibt eine sehr informative Webseite über Georg Paulmichl, zu finden unter georgpaulmichl.com

 

Ein Auszug aus seinem Buch „Vom Augenmass überwältigt„, © 2001, Haymon Verlag

Behinderte

Die Welt braucht keine behinderten Menschen.
Aber da sind sie trotzdem.
Mit Geburtsgebrechen hat Jesus die Behinderten in die Welt geschickt.
In der Behindertenwerkstatt basteln sie Korbgeflechte.
Die Dorfbewohner sind froh, wenn sie keine Behinderten zu Gesicht kriegen.
Bei der Opfermesse singen sie die falsche Tonleiter.
Im Neubau der Behindertenwerkstatt wird das Leben eingeübt.
Die Betreuer sind streng und voller Ungeduld.
Die Körperbehinderten sind in den Rollstuhl integriert.
Ob sie im Himmel Einlass finden, weiss nur der liebe Gott.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.