Blog von buchplanet.ch | gebrauchte Bücher zu unschlagbaren Preisen

Schuster Martin

von Sara Grob

Heute habe ich ein Buch in unserem Onlineshop entdeckt, das früher zu meinen liebsten Bilderbüchern gehörte. Und zwar handelt es sich um das Buch „Schuster Martin“, nacherzählt nach einer Legende von Tolstoi von Brigitte Hanhart, illustriert von Bernadette. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich von diesem Buch einiges gelernt habe. Es hat mit dazu beigetragen, dass ich Die geworden bin, Die ich heute bin.

Der Klappentext des Buches fasst die Geschichte ganz gut zusammen: Leo Tolstois bekannte Volkserzählung vom Schuster Martin wird hier für Kinder leicht verständlich nacherzählt. Es ist eine Legende über die Nächstenliebe; sie zeigt, dass uns Gott in allen Menschen begegnet. Man muss nur bereit sein, ihn aufzunehmen, wie dieser gutherzige Schuster.

Der letzte Satz in diesem Bilderbuch lautet: Und da stand ganz oben auf der Seite geschrieben: „Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“

Ein wunderschönes Bilderbuch, das ich Ihnen wärmstens empfehlen kann! Hier sehen Sie noch mein Lieblingsbild aus dem Buch

BeL_025296

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.