Blog von buchplanet.ch | gebrauchte Bücher zu unschlagbaren Preisen

Sammelbilderalbum in schlechtem Zustand

von Sara Grob

Gerade eben habe ich das Buch „Die Jahreszeiten im Schweizer Volksbrauch“ in unseren Onlineshop gestellt. Der Zustand des Buches ist „mässig“, wir haben aber auch noch ein Exemplar in besserem Zustand an Lager. (siehe hier)

Bei der mir vorliegenden Ausgabe fehlen insgesamt sechs Sammelbilder. Sechs Sammelbilder wurden vertauscht eingeklebt und mit Kugelschreiber markiert. Deshalb bieten wir dieses Buch für nur CHF 9.00 an.

Ich finde die Sammelbilder in diesem Album sehr süss. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine kreative Person dieses Buch bestellt und sie dann die Sammelbilder sorgfältig (mit Wasserdampf) herauslöst, nachher dekoriert diese Person ihre Karten und Briefe mit diesen Sammelbildern. Das würde echt toll aussehen!

Einige Bilder aus dem Buch:

Das Sammelbild stellt das Kinderfest in St. Gallen dard

Das Sammelbild stellt das Kinderfest in St. Gallen dar

Die Bilder 1 - 4 zeigen den Aschermittwoch-Umzug in Herisau (zu Ehren von Gidio Hosenstoss)

Die Bilder 1 – 4 zeigen den Aschermittwoch-Umzug in Herisau (zu Ehren von Gidio Hosenstoss)

 

Das letzte Bild zeigt den Brauch des Blocks / Blochs

Das letzte Bild zeigt den Brauch des Blocks / Blochs

 

Der 1. August wird in allen Kantonen gefeiert :)

Der 1. August wird in allen Kantonen gefeiert 🙂

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.