Blog von buchplanet.ch | gebrauchte Bücher zu unschlagbaren Preisen

Suchen Sie eine Mitarbeiterin?

von Simone Gröbli

Geneigte Blog Leser

Es ist wieder einmal Donnerstag; und somit Blog-Zeit für mich.

Heute werden sie mich kennenlernen, jedenfalls zum kleinen Teil. Und dieses Kennenlernen trägt einen Hintergedanken, denn vielleicht kann ich auf diesem Blog-Weg wieder Fuß fassen auf dem ersten Arbeitsmarkt

Es geht also, wie sie geschätzte Leser vielleicht schon erraten haben, um meine Stellensuche. Die beruflichen Fakts sehen bei mir wie folgt aus; 28 Jahre Hotelfachwesen, größtenteils davon im mittleren Kader.

Diesen ausgetretenen Weg will ich aber nun verlassen und meiner grossen Leidenschaft nachgehen. Und das sind eben die Bücher. Als Startpunkt für mein neues Berufsleben, ist die Lektoren -Ausbildung bei der Medienschule Nordostschweiz angedacht. Die Finanzierung für diese Schule steht noch auf wackligen Beinen, da das Sozialamt keinerlei Hand anbietet.

An dieser Stelle kann ich mir betreffend Sozialamt eine Bemerkung nicht verkneifen; Zu Recht kann man das Verhalten der Sozialempfänger anprangern, hinterfragen und kritisieren, aber die gleiche Praxis sollte man ab und an bei den Ämtern anwenden. Ich sammle gerade fleißig Erfahrung damit

Zurück zum eigentlichen Thema; Theorie ist schön; praktische Erfahrungen aber noch schöner. Im Klartext; ich suche Arbeit in der Bücherwelt.

Also liebe Verleger, Buchhändler, Bibliothekare und Antiquitätenläden-Besitzer; wenn ihr eine motivierte, engagierte und einsatzbereite Mitarbeiterin oder Praktikantin sucht, melden sie sich über diese Blogseite bei mir.

Aber bitte nur ernstgemeinte und seriöse Interessenten, Ich bin kein humorloser Mensch, aber wenn irgendwelche Angebote eindeutiger zweideutiger Art auftauchen, finde ich das überhaupt nicht amüsant.

Und damit beende ich mein geschriebenes Wort zum Donnerstag. Besten Dank  im Voraus, dass sie diesen Blog lesen. Bis in einer Woche.

Eure geneigte Simone Gröbli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.