Blog von buchplanet.ch | gebrauchte Bücher zu unschlagbaren Preisen

Wir brauchen deutschsprachige Comics

von Sara Grob

In der Rubrik „Comics & Mangas“ befinden sich 223 Bücher. Wir könnten stolz sein auf unser beachtliches Angebot an Comics und Mangas, es gibt Buchhandlungen (ja, richtige Buchhandlungen) die weniger Comics und Mangas an Lager haben als wir. Wir sind aber nicht stolz auf unser beachtliches Angebot. Uns fehlen deutschsprachige Comics und Mangas. Ein Grossteil der Graphic Novels in unserem Angebot ist in französischer Sprache. Doch der Grossteil unserer Kunden wohnt in der Deutschschweiz und bestellt deutschsprachige Bücher.

Die Bücher, die bei buchplanet.ch verkauft werden, stammen ja aus den anderen Betrieben der Stiftung Tosam und die erhalten die Bücher von Kundinnen und Kunden oder bei Hausräumungen. Weshalb finden nun immer wieder stapelweise französische Comics den Weg in den buchplanet.ch, aber keine deutschen Comics? Wer in der Region St.Gallen  besitzt / besass eine so grosse Menge an französischen Comics?

Ich zeige Ihnen nun zwei deutsche Comics aus unserem Angebot.

Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen als ich diese Graphic Novel das erste Mal las. Ich war in der fünften oder sechsten Primarschulklasse, meine Klasse hatte das Herisauer Jugendkafi für einen Nachmittag gemietet, wir wollten eine richtige „Disco“ machen. Doch für mich war die Disco vorbei als ich im Barbereich dieses Buch entdeckte. Ich machte es mir mit „Jo“ auf einem Sofa bequem, las es von vorne bis hinten durch und verdrückte auch noch einige Tränen. Seither habe ich das Buch unzählige Male gelesen.
„Jo“ ist ein Aufklärungsbuch für viele Themen: Drogen, Sexualität, HIV / Aids, Freundschaft, Sterben, Tod,… Ich empfehle das Buch allen Jugendlichen und Erwachsenen.

Für CHF 10.00 bei buchplanet.ch bestellbar. Zum Buch


Wer liebt sie nicht, die lustigen Taschenbücher von Walt Disney? Ich las die LTB als Kind gerne und ich lese sie auch jetzt noch gerne. In meinen 24 Lebensjahren habe ich mir noch nie ein LTB neugekauft (einmal habe ich ein neues LTB geschenkt bekommen, das war sehr speziell für mich). Alle unsere LTB stammten aus den Brockenhäusern der Stiftung Tosam 🙂 Wir hatten auch viele ältere LTB, bei denen war abwechselnd eine Doppeltseite farbig und dann eine Doppelseite schwarz/weiss.
Wenn Ihr jetzt Lust auf ein älteres Exemplar der LTB habt, dann surft unbedingt bei buchplanet.ch vorbei.

 

Für CHF 5.00 bei buchplanet.ch bestellbar. Zum Buch
Wie Sie sehen, ist unser Angebot an deutschen Comics und Mangas wirklich nicht überragen. Falls Sie nun zu Hause eine Kiste (deutschsprachige) Comics haben, die Sie nicht mehr benötigen, würden wir uns wahnsinnig darüber freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.