Blog von buchplanet.ch | gebrauchte Bücher zu unschlagbaren Preisen

Neuigkeiten für Buchfreunde

von Sara Grob

Heute geht es um Neuigkeiten, Veranstaltungen und Informationen aus der Welt der Bücher.

Solothurner Literaturtage
Dieses Wochenende finden die Solothurner Literaturtage statt. Einige Programmpunkte: Lesung für Kinder von Franz Hohler, Lesung von Martin R. Dean, Mundart-Lesung von Angelia Maria Schwaller.

Carlos Fuentes (R.I.P)
Am Dienstag, 15. Mai 2012, ist der mexikanische Schriftsteller Carlos Fuentes im Alter von 83 Jahren gestorben. 1987 erhielt Fuentes den „Cervantes-Preis“, das ist die wichtigste Auszeichnung in der spanischen Literatur.
Dieses Buch von Carlos Fuentes ist einmal in unserem Onlineshop für Secondhandbücher erhältlich. Es ist einmal hier bestellbar (der Schnellere ist der Geschwindere).

Mehr Kunst bei buchplanet.ch
Dank einer kunstinteressierten Mitarbeiterin geht es mit unserer Rubrik „Kunst“ endlich aufwärts. Einige Beispiele aus dieser Rubrik (die Bücher sind je einmal erhältlich, die Bilder sind direkt mit dem Onlineshop verlinkt!)
          

Random House bei youtube
Die Verlagsgruppe Random House unterhält einen spannenden Youtubekanal. Zum Beispiel diesen Buchtrailer findet man dort:

Auch andere Verlagsgruppen sind natürlich bei Youtube vertreten.

Kreative Minibücher
Pepe erstellt Minibücher, die wahre Kunstwerke sind. Es ist sehr inspirierend die verschiedenen Minibücher zu bestaunen. Hier findet ihr die Webseite.

Copyright: www.pepe-minibuch.de

Ich wünsche euch viel Spass beim Entdecken der Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.