Blog von buchplanet.ch | gebrauchte Bücher zu unschlagbaren Preisen

Internet-Bücher, Teil 1: Postsecret

von Sara Grob

Von pessimistischen Zeitgenossen höre ich immer wieder : „In der Zukunft wird es keine Bücher mehr geben. Weshalb sollte es auch? Es gibt das Internet, I-Pad und I-Phone, E-Reader und viele weitere technische Errungeschaften, die die Bücher ins Abseits drängen.“
Eine Welt ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen, deshalb bin ich immer sehr erschüttert wenn ich Menschen so sprechen höre.
Ich bin aber keine Feindin des Internets, ich schätze die Vorzüge des Internets sehr. Und was ich sehr gerne mag sind „Internet-Bücher“. Bücher, die es nur Dank dem Internet gibt. Drei solche Bücher möchte ich euch vorstellen, sie alle befinden sich in meiner Privatbibliothek und sind leider (noch) nicht auf buchplanet.ch – dem Onlineshop für gebrauchte und secondhand Bücher – erhältlich.

 

The Secret Lives of Men and Women – Compiled by Frank Warren

Im Jahr 2004 begann Frank Warren Postkarten an Passanten in Washington D.C. zu verteilen. Auf der Rückseite war die Adresse von Frank Warren aufgedruckt und eine kleine Anleitung, was man mit der Postkarte tun sollte: ein Geheimnis auf die Postkarte schreiben und die Postkarte an Frank senden.
Frank erhielt viele Postkarten zurück und durch Mundpropaganda verbreitete sich das Projekt immer weiter. Frank entschloss sich einige Postkarten in einem Blog zu veröffentlich: www.postsecret.com

Jeden Sonntag veröffentlicht Frank neue Geheimnisse, die er erhalten hat. Postsecret sei der meistgelesene werbefreie Blog der Welt. Frank erhält Massen an Postkarten/Geheimnissen aus der ganzen Welt. Manche Geheimnisse sind erschreckend, manche traurig, einige sind lustig und andere erinnern einem vielleicht an die eigene Lebensgeschichte.
Im Jahr 2005 erschien das erste Buch mit Postkartengeheimnissen. Drei weitere Bücher folgten bisher. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Bücher werden an die Organisation Hopeline gespendet, die eine Telefonseelsorge für Suizid-Gefährdete betreibt.
Aus dem dritten Buch mit dem Titel “ The Secret Lives of Men and Women“ folgen nun einige Seiten.
Die ISBN des Buches lautet: 978-0-06-119875-5

Geheimnis 1

 

Geheimnis 2 & Geheimnis 3

 

Geheimnis 4 & Geheimnis 5

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.